Fashion and Beauty
Philipp Plein erregt mit Bikini-Shooting in Atomkraftwerk
Das stillgelegte AKW Zwentendorf (NÖ) war Schauplatz eines spektakulären Shootings mit dem deutschen Stardesigner Philipp Plein.
Für ein Pariser Modemagazin wurden die drei österreichischen Topmodels Leni Föger, Sarah Schmidt und Berit Spitaler in Szene gesetzt. Im Glitzer-Bikini und mit Pailletten besetzten Minikleid strahlt das Trio im stillgelegten Atomkraftwerk.
Erst im Herbst möchten Star-Designer Philipp Plein, bekannt für außergewöhnliche Shooting-Ideen, und sein Fotograf Michael "Mike" Lehner die spektakulären Schnappschüsse im Rahmen einer Vernissage präsentieren. Zuvor gilt es noch, die Veröffentlichung in Paris abzuwarten, lediglich ein Foto pro Model ist vorab freigegeben worden – und "Heute" darf sie zeigen.
"Als mich mein Manager anrief und mir von diesem Auftrag erzählte, dachte ich mir zuerst er macht einen Witz...", kann die gebürtige Burgenländerin und aktuelle Wahl-Wienerin Leni Föger ihr Glück noch gar nicht fassen. "Gerade Philipp Plein gefällt mir persönlich auch sehr gut, da er von all den Star-Designern wirklich am deutlichsten einen eigenen Stil hat, der wirklich anders ist", so die 21-Jährige.
Auch Mastermind und Modelmanager Dominik Wachta ("1 st Place Models") zeigt sich rundum zufrieden: "Das sind Produktionen auf einem Level, das Models nach vorne bringt. Mike und ich vertreten ähnliche Werte und Ansichten, sind da wie Brüder im Geiste. Wir lieben es einfach, mit Profis zusammen zu arbeiten und am gesamten Set war wirklich ein hochkarätiges Team. Besonderer Dank gilt da natürlich auch Franky von Borensky und seinem Team!"